An einem sonnigen Sonntagmorgen ging es für uns zum Skatingkurs für Anfänger nach Bayrischzell. Treffpunkt für die  9 Teilnehmer war die vielbesuchte Sportalm. Um kurz vor 10 standen wir beim Verleih in der Schlange als von der Verkäuferin die Ansage kam, dass für die Damen nicht mehr genug Skating Sets zum Verleih zur Verfügung standen. Glücklicherweise haben wir noch welche bekommen. Nach einer kurzen  Vorstellungsrunde der Teilnehmer mit Arno und unserem Skatinglehrer Jürgen, machte sich Arno selbst auf die Loipe und war erstmal nicht mehr zu sehen.
Warum die Damen Skatingsets alle bereits verliehen waren war bei Anblick der Kursteilnehmer sofort klar, nur ein einziger Mann beglückte unsere Damenrunde. Neben einer kurzen Materialkunde brachte Jürgen uns spielerisch alle Grundlagen des Skatings bei, sodass jeder nach den 3 Unterrichtsstunden ein kleines oder auch größeres Erfolgserlebnis mitnehmen konnte. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann für einige von uns noch auf eine der zahlreichen Loipen um das Erlernte weiter auszuprobieren und so den Tag ausklingen zu lassen.

Hinweis: es finden noch 2 Kurse statt. Skating Grundlagen am 3.2. und Skating-Technik am 17.2. siehe https://www.mrrc.de/index.php/skilanglauf/skilanglaufkurse