U23-WM Triathlon: Gabriel Allgayer auf Rang 7

Starke Leistung in Gold Coast/Australien: MRRC-Mitglied Gabriel Allgayer hat hinter seinem Nationalmannschaftskollegen Lasse Lürs (6.) bei der U23-Weltmeisterschaft über die Kurzdistanz (1,5/40/10) Platz sieben erreicht. Gabriel: „Ich bin super happy mit meinem siebten Platz. Ich habe wirklich alles gegeben, mehr ging nicht.“

 

Herzlichen Glückwunsch!

Triathlon-WM U23: DTU-Trio in den Top Ten

Gold Coast/ Frankfurt am Main, 14. September 2018 | Am Freitagmorgen (14. September) verpasste Lasse Lührs (Alicante/Potsdam) über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) als Sechster die Bronzemedaille nur um 13 Sekunden. Teamkollege Gabriel Allgayer (Nürnberg) überzeugte als Siebter. Im Rennen der Frauen landete Nina Eim (Potsdam) bei ihrem WM-Debüt auf dem zehnten Platz. Bianca Bogen (Leipzig) lief als 21. ins Ziel. Die WM-Titel gingen an die US-Amerikanerin Taylor Knibb und den Neuseeländer Tayler Reid.

 

Nina Eim: „Unsere Radgruppe hat leider gar nicht funktioniert. Beim Laufen habe ich mich anfangs gar nicht gut gefühlt. Auf der letzten Runde habe ich dann einfach versucht, den zehnten Platz zu verteidigen. Ich weiß, dass ich gut sprinten kann. Deshalb habe ich auch daran geglaubt, dass ich das schaffen kann.“

Lasse Lührs: „Der sechste Platz ist ein gutes Ergebnis. So richtig mega zufrieden bin ich nicht. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man auf der Zielgerade noch einen Platz verliert.“ 

Gabriel Allgayer: „Ich bin super happy mit meinem siebten Platz. Ich habe wirklich alles gegeben, mehr ging nicht.“

 

Medienkontakt: Eva Werthmann, 0160-989 390 54, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jan Sägert, 0151-574 899 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright "Foto: DTU/Jo Kleindl"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen